Corona-Impfungen

Das Land Kärnten verfolgt die Impfstrategie des Bundes, was die Reihenfolge der Bevölkerungs- bzw. Altersgruppen betrifft. Die Durchimpfung ist in Länderkompetenz übertragen worden.

Wie schnell das Impfen vorangeht, hängt von der Lieferung bzw. Produktion der Impfstoffe ab. Hierbei kann sich vieles täglich ändern. Klares Ziel ist es aber, so viele Menschen so schnell wie möglich zu impfen.

ACHTUNG: Zur allgemeinen Vormerkung für die Corona-Impfung ist unter https://www.kaernten-impft.ktn.gv.at  eine Online-Plattform eingerichtet. Dort wird neben dem Alter auch eine Priorisierung nach gesundheitlichen und beruflichen Faktoren möglich sein. Die Reihung wird nach den Vorgaben des nationalen Impfgremiums erfolgen.


Bitte nicht auf der Online-Plattform eintragen:

-  Personen unter 16 Jahren, für diese ist aufgrund der Impfstoffzulassung eine Corona-Impfung nicht vorgesehen.
- Personen, die bereits für die Impfaktion der Über-80-Jährigen über die Gemeinden angemeldet wurden.

Weitere Informationen zur Impfung gibt es unter:  coronainfo.ktn.gv.at/corona-impfung-kaernten und https://www.österreich-impft.at